Unser Service verbindet Support in strategischen, operativen und administrativen Bereichen zu einem vernetzten Angebot, das Probleme löst, Prozesse verschlankt und die Profitabilität erhöht.

Controlling

Hier sehen wir uns nicht als reiner Dienstleister, sondern als Businesspartner, der dem Kunden strategisch und operativ zur Seite steht. Unser Controlling plant, steuert und kontrolliert die unterschiedlichen Unternehmensbereiche mit einem klaren Ziel: mehr Effizienz.

Ich bin jemand, der auch privat gerne lösungsorientiert arbeitet.

Deshalb ist der Controlling-Bereich genau das Richtige für mich. Statt Routine mag ich lieber täglich neue Herausforderungen, die ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen angehe.“

Gerd Sommermeyer

Einkauf

Die Beschaffung von Material und Gütern zu optimalen Konditionen ist ein strategischer Wettbewerbsfaktor. Ob Arbeitsmittel, Kfz, Mobiliar, Strom oder andere Themen: Wir sorgen für Preistransparenz, perfekte Koordination und wirtschaftliche Vorteile.

Also ich finde,

dass wir wirklich ein großes, tolles Team im Einkauf geworden sind.

NEXT hat uns nochmal weiterwachsen lassen, so dass wir jetzt eine echte Company sind.“

Patrick Dahm

Finanz- und Rechnungs-wesen Expert Center

Hier verbinden wir Buchhaltungs-Know-how und fundierte Beratung: Unser Experten-Team erstellt Monats- und Jahresabschlüsse, versierte Fachleute beraten Dich bei Fragen zu Steuern, Recht oder Konsolidierung.

Im Expert Center fühle ich mich richtig zu Hause.

Hier kann ich mich sehr gut mit meinen Stärken und Fähigkeiten im Unternehmen einbringen. Was mir hier noch gefällt? Vor allem das Vertrauen und die gegenseitige Wertschätzung im Team.“

Markus Entrup

Finanz- und Rechnungs-wesen Service
& Systeme

Zu diesem Bereich gehört die Bündelung und Abwicklung von Debitoren- und Kreditorenprozessen. Sicherheit ist dabei inklusive: Als Dein Partner übernehmen wir die fachliche Verantwortung für alle Finanzsysteme.

Rechnungswesen ist genau mein Ding.

Zahlen, Daten und Fakten haben mich schon immer fasziniert. Manchmal bin ich fast so etwas wie ein weiblicher Sherlock Holmes, wenn es an detaillierte Recherche und Analyse geht.“

Lysann Obermüller

Immobilien­management

Unser Schwerpunkt ist hier die Verwaltung der Immobilien unserer Unternehmensgruppe. Aber auch für die Planung und den Bau neuer Gebäude sowie die An- oder Vermietung von Objekten findest Du bei uns erfahrene Spezialisten.

Immobilien haben mich schon immer begeistert.

In unserer Abteilung ist mir das Persönliche und das Miteinander ausgesprochen wichtig. Schließlich kann man nur in einem guten Team eine erfolgreiche Arbeit leisten.“

Florian Korte

Kundenservice

Unser Kundenservice mit ausgebildeten Agents nimmt die Anrufe der Kunden der Verlage entgegen und berät zu allen Themen von Abo bis Anzeigengeschäft.

Ich mag meine Arbeit im Kunden­service.

Vor allem den direkten Kontakt. In unserer Abteilung werden schnell und unkompliziert Probleme gelöst, es wird geholfen und auch motiviert.“

Anett Illmann

Performance
Management

Das Performance Management unterstützt als Stabsstelle der gesamten Organisation alle anderen Bereiche und hat immer das Unternehmen als Ganzes im Blick. Dazu gehören die
Durchführung von Veränderungsprojekten und das 
Aufdecken von Potenzialen.

Im Performance Management kann ich jeden Tag neue, spannende Projekte durchführen

und hautnah miterleben, was diese Veränderungen für positive Auswirkungen auf die gesamte Unternehmensstruktur haben.“

Jasmin Zöllner

Personal-
Abrechnung
& Service

Unser Experten-Team kümmert sich um alles rund um die Payroll, wie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Außerdem bieten wir Dir noch umfassende Services, z. B. Erstellung von Verträgen und Arbeitszeugnissen, sowie Systeme im HR-Bereich.

Kommuni­kation und enge Zusammen­arbeit sind bei uns das A und O.

Hier muss alles präzise ineinandergreifen, damit wir einen reibungslosen Service rund um die Gehaltsabrechnung und alles damit Zusammenhängende bieten können.“

Kim-Marit Andersen

Für Dich erreichbar.
Um viel zu erreichen.

Leistungen
Controlling:

Leistungen
Einkauf:

Verlagsdienstleistungen

Verlagsunabhängige Leistungen

Einkaufs-Systeme

Leistungen
FRW Expert Center:

Accounting Partner

Treasury

Konsolidierung

Tax*

*in Abstimmung mit einer Steuerberatungsgesellschaft

Leistungen
FRW Service & Systeme:

Debitoren

Kreditoren

FI Systeme

Leistungen
Immobilien­management:

Portfoliomanagement

Bauprojekte

Operations

Leistungen
Kundenservice:

Leserservice

Anzeigenservice

Outbound

Qualitäts-management & Reporting

Leistungen
Performance Management

Digitalisierung  & Automatisierung

Projektmanagement

Strategie & Beratung

Leistungen
Personal-Abrechnung & Service

Payroll

HR-Services

HR-Systeme